Die historische Hülsmann-Brauerei in Wanne-Eickel



Zentral gelegen und mit historischem Wert: Die Wurzeln der Hülsmann-Brauerei gehen ins 17. Jahrhundert zurück.  Bis ins Jahr 1989 wurde hier das Original Wanner Bier gebraut. 

 

Als Gastronomie- und Veranstaltungszentrum macht sich die Location seitdem überregional einen Namen und wir haben die Möglichkeit, regionale und handwerklich gebraute Biere direkt im Herzen einer der ehemaligen handwerklichen Brauereien des Ruhrgebiets zu präsentieren. 

 

Begebt euch mit uns an diesen nostalgischen Ort! Wir lassen gemeinsam die Braukultur neu aufleben!

Über die Straßenbahnlinie 306 ist die Wanner Stadtmitte mit dem Hauptbahnhof Wanne-Eickel und dem Bochumer Hauptbahnhof verbunden. In Kürze sind also Zugverbindungen nach ganz NRW zu erreichen.

 

Direkt an der Hülsmann-Brauerei findet ihr die Haltestelle "Auf der Wenge", von dort aus seid ihr in einer Minute am Veranstaltungsort. Dem Biergenuss steht nichts mehr im Weg!